Egbert-Günther-Basketball-Turnier am E.T.A. Hoffmann-Gymnasium Egbert-Günther-Basketball-Turnier am E.T.A. Hoffmann-Gymnasium

Egbert-Günther-Basketball-Gedächtnisturnier
am E.T.A.-Hoffmann-Gymnasium Bamberg

Der Anfang   Turniersieger   Teams   Links   ETA-Ehemalige   ETA-Homepage   Impressum
2022   2019   2018   2017   2016   2015   2014   2013   2012   2011   2010   2009   2008   2007   2006   2005   2004   2003   2002   2001   2000   1999   1998   1997   1996   1995

Turnier 2021 wird abgesagt

Hallo zusammen,

ich zähle zum Anmeldeschluss sieben angemeldete Teams, die wohl gerne spielen wollen. Aber ich sehe auch aktuelle Corona- und Krankenhaus-Zahlen, die immer noch besorgniserregend hoch sind und höre von allen Seiten die Aufrufe zur Kontaktvermeidung. Und auch wenn die Verletzungen in den letzten Jahren eher selten waren, sollte man es derzeit vermeiden, Krankenhäuser nicht mehr als notwendig zu belasten.

Im Moment ist der Amateursport unter der 2Gplus-Regel zwar erlaubt, aber mit einer Begrenzung der Personenanzahl von maximal einer Person auf 4,5 qm. In der oberen Halle wären das 23 Personen, die sich gleichzeitig dort aufhalten dürfen - in der unteren 16.

Ich denke, so ergibt das sportlich wenig Sinn. Organisatorisch wäre Vieles denk- und machbar. Aber die Notwendigkeit einer solchen Veranstaltung in diesen Zeiten sehe ich - auch wenn mir das Turnier sehr am Herzen liegt - halte ich nicht für gegeben. Eine größere Entspannung der Lage einhergehend mit einer Lockerung der Vorschriften kann ich mir in den nächsten knapp zwei Wochen nicht vorstellen. Und die Gesamt-Verantwortung wird mir zu groß.

Daher sagen wir das Turnier für das Jahr 2021 ab.

Ich hoffe auf euer Verständnis, wünsche euch noch eine schöne Adventszeit, frohe Feiertage und einen guten Beschluss 2021. Möge das Jahr 2022 besser werden. Alles Gute - bleibt gesund!

Gruß

Michael Schilling
Home
© Michael Schilling